Als Zeichen der Wertschätzung

Frühstück unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

ROTENBURG/VERDEN. Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Jahren so manche Veranstaltung erschwert oder verhindert – und so einiges wird nun nachgeholt. Nachdem bereits in der ersten Jahreshälfte unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum gemeinsamen Frühstück eingeladen waren, die 2020 und 2021 auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit (25 Jahre und mehr) bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH zurückblicken konnten, waren nun die Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2022 und 2023 an der Reihe. Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Marc Brockmann lud gemeinsam mit Schirin Jäger (Geschäftsleitung Wohnen & Leben) und Jörn Steppat (Geschäftsleitung Bildung & Arbeit) ein zur Frühstücksrunde in unser UNiKAT in der Brockeler Straße in Rotenburg. Klar, dass dabei nicht nur leckeres Essen auf den Tisch gab, es gab auch lobende Worte für das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich blieb genügend Zeit, Erinnerungen auszutauschen und zu klönen.

Jubiläums-Frühstück im UNiKAT in Rotenburg

Dr. Marc Brockmann dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren langjährigen Einsatz und deutete es als gutes Zeichen für die Lebenshilfe Rotenburg-Verden, dass die Jubilarinnen und Jubilare dem Unternehmen schon so lange die Treue halten – gerade auch in Zeiten des Fachkräftemangels. „Das ist auch eine Wertschätzung für uns und mir macht es viel Freude, heute mit Ihnen zusammenzusitzen“, betonte er. Als die Geehrten ihre Tätigkeit bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden starteten, gab es übrigens weniger als 100 Mitarbeitende im Unternehmen, heute sind es bereits rund 470.

Die Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2022 und 2023:
Jutta Jänsch-Brandt, Cornelia Kastens, Anja Klindworth, Jörg Krause, Rüdiger Franke, Rüdiger Fraude (jeweils 30-jährige Betriebszugehörigkeit) sowie Boris Delic, Frank Lindow, Gerson Spettmann und Kerstin Ohm-Fehsenfeld (jeweils 25-jährige Betriebszugehörigkeit).

Die bereits in der ersten Jahreshälfte eingeladenen Jubilarinnen und Jubilare der Jahre 2021 und 2020:
Vera Wisotzky (35-jährige Betriebszugehörigkeit), Vera Herken, Dirk Wolff, Jörg Selleneit (jeweils 30-jährige Betriebszugehörigkeit), Marina Brandt, Jörn Steppat, Ulf Spaltofski, Achim Hoops, Claus Hehl, Britta Foltis-Thiele, Rita Thalies, Wolfram Junker, Kerstin Wilmer, Verena Muirhead, Sabine Fröhlking, Tom Sterzik (jeweils 25-jährige Betriebszugehörigkeit).

(November 2023; Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden / Wibke Woyke)

E-Mail: info(at)LhRowVer.de

• Ihre Ansprechpartnerin