Special Olympics im Blick

Schwimmer und Schwimmerinnen der Lebenshilfe im Training

ROTENBURG. Auf die Plätze, fertig, los – so heißt es in diesem Jahr hoffentlich für die Athleten und Athletinnen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden. Denn: Vom 19. bis 24. Juni 2022 steigen die Nationalen Spiele der Special Olympics. Austragungsort ist Berlin.

Das Schwimmteam der Lebenshilfe mit Michel Wünsche, Rolf Brandt, Sven Elmers, Nathalie Kuhnke, Matthias Haack und Vanessa-Camilla Diana (auf dem Bild fehlt Sabrina Metz)

Natürlich freut sich das Lebenshilfe-Team der Schwimmer und Schwimmerinnen darauf, sportlich um gute Platzierungen und Zeiten zu kämpfen. Mit dabei sind Michel Wünsche, Rolf Brandt, Sven Elmers, Nathalie Kuhnke, Matthias Haack, Vanessa-Camilla Diana und Sabrina Metz. Klar, dass sich bis zum Wettkampf alle fit halten und trainieren. Und dabei haben sie sich auch vor kälteren Außentemperaturen nicht gedrückt, wie Trainerin Susanne Kuppler berichtet: „Die Athleten und Athletinnen schwammen bis Mitte Dezember sogar noch im Freibad, da das Ronolulu ja sein Hallenbad bis dahin geschlossen hatte. Der Gedanke an die Special Olympics hat aber alle so motiviert, dass sie sehr diszipliniert ihre Bahnen draußen absolviert haben. Eine tolle Sache!“

Alle drücken die Daumen für eine tolle Sportveranstaltung in der Hauptstadt. Schließlich sind die Nationalen Spiele der Special Olympics ein absoluter Höhepunkt für die teilnehmenden Athletinnen und Athleten sowie Unified Partnerinnen und Partner in mehr als 20 Sportarten.

(Januar 2022 - Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke)

• Ihre Ansprechpartnerin

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Social Media