Blumen und Gemüsestand...

...auf dem Gelände bei Blume & Co

KIRCHLINTELN. In den vergangenen Wochen hatten das Team des Berufsbildungsbereiches „Grün“ und der Arbeitsbereich der Gärtnerei einen Außen-Selbstbedienungsverkaufsstand bei Blume & Co. (Lindhoop 3, Kirchlinteln) aufgebaut und täglich frisch bestückt. So langsam geht die Haupterntezeit zwar langsam zu Ende, trotzdem lohnt sich weiter ein Blick in den Stand, der bei den Parkplätzen zu finden und täglich geöffnet ist.

Impressionen aus Kirchlinteln

Schließlich steht etwa noch die Ernte der Süßkartoffeln an und auch die Kürbiszeit läuft. Alles stammt aus eigener Produktion, um die sich unsere Beschäftigten und Mitarbeitenden kümmern.

Außerdem blüht es weiter kräftig auf dem Gelände - nämlich auf dem großem Feld, das mit verschiedensten Blumen angelegt wurde. Im Berufsbildungsbereich entstehen daraus immer wieder natürliche Sträuße, die dann zeitweise am Selbstbedienungsstand zu haben sind. Und auch vom Floristikteam von Blume & Co. werden die Blumen für Sträuße berücksichtigt.

(September 2021 - Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Wibke Woyke)

E-Mail: info(at)LhRowVer.de