Frisch auf den Tisch...

...von unserem Selbstbedienungs-Verkaufsstand

KIRCHLINTELN. Frisch auf den Tisch: Lust auf Gemüse und Kräuter? Dann schauen Sie in den kommenden Wochen gerne immer wieder einmal bei unserer Gärtnerei Blume & Co. in Kirchlinteln (Lindhoop 3) vorbei. Vor dem Gärtnereigebäude bei den Parkplätzen haben das Team des Berufsbildungsbereiches „Grün“ und der Arbeitsbereich der Gärtnerei einen Außen-Selbstbedienungsverkaufsstand aufgebaut.

Gemüse, Kräuter, Blumen - Impressionen von Blume & Co.

Der Stand wird immer frisch bestückt mit all dem, was bei Blume & Co. saisonal geerntet wird. Mal gibt’s Tomaten, mal Süßkartoffeln, mal Salat, mal Kürbis und noch viel mehr. Alles stammt also aus eigener Produktion, um die sich unsere Beschäftigten und Mitarbeitenden mit viel Herz kümmern. Je nachdem, was erntereif ist, variiert das Sortiment. Es lohnt sich also, immer wieder einmal vorbeizufahren. Der Stand hat jeden Tag geöffnet, auch am Wochenende.

Außerdem hatte der Berufsbildungsbereich eine tolle Idee: Auf einer Fläche unseres Geländes wurde ein Blumenfeld mit verschiedensten Blumen angelegt. Die sind aber nicht nur toll anzusehen – beispielsweise von der Kornblume über Bartnelken bis hin zu Schafgarbe -, die Blumen werden auch vom Floristikteam von Blume & Co. für Sträuße berücksichtigt. Und im Berufsbildungsbereich selbst entstehen auch tolle, natürliche Sträuße, die dann am Selbstbedienungsstand zu haben sind.

(Juli 2021 - Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Wibke Woyke)