Schiff ahoi!

Langersehnte Tour unserer Reisegruppe

VERDEN. Schiff ahoi und Leinen los – so hieß es vor Kurzem für eine Reisegruppe aus unserem Wohnhaus Postweg in Verden. Sechs Bewohner und Bewohnerinnen und zwei Mitarbeitende konnten endlich eine langersehnte Tour mit der AIDAsol antreten, auf die lange gespart wurde. Die nach geltenden Corona-Regeln durchgeführte „Ahoi-Tour“ war dabei quasi in zwei Etappen aufgeteilt.

Unsere Reisegruppe aus Verden vor der AIDAsol

Zunächst startete das Schiff in Kiel und kam dort nach vier Tagen auch wieder an. Einige Gäste gingen von Bord, neue kamen hinzu. Tour 2 führte dann Richtung Schweden / Göteborg. Nachmittags unternahm unsere Gruppe einen geführten Bus-Ausflug und konnte dabei während der Fahrt so manche Sehenswürdigkeit entdecken. Auch wenn das Tragen der Masken und weitere wichtige Maßnahmen aktuell zum Reisen dazugehören, war die Stimmung in der Gruppe sehr gut und alle genossen die gemeinsame Tour und die Auszeit vom Alltag. Besonders gut gefielen den Bewohnerinnen und Bewohnern an Bord die Milchshakes und die alkoholfreien Cocktails sowie die Speisen! Inzwischen sind alle wieder wohlbehalten an Land und haben sicher viel von der Reise zu erzählen.

(Juli 2021 - Text/Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden)