Für Bienen & Co.

Bienen- bzw. insektenfreundliche Pflanzen nutzen

KIRCHLINTELN. In unserer Gärtnerei und Floristik Blume & Co. in Kirchlinteln summt und brummt es momentan besonders. Beispielsweise an den verschiedenfarbigen Ziersalbei-Sorten trifft man viele Bienen. Das Team von Blume & Co weiß genau: Jede Blüte zählt, denn Bienen, Schmetterlinge & Co. sind unbedingt auf Blüten angewiesen.

Impressionen aus unserer Gärtnerei und Floristik Blume & Co.

Und für die kann jeder im eigenen Garten ganz einfach sorgen. In unserer Gärtnerei am Standort Lindhoop 3 gibt es aktuell eine schöne Auswahl an bienen- beziehungsweise insektenfreundlichen Stauden – zum Beispiel vom genannten Ziersalbei über die Schafgarbe und den Sonnenhut bis hin zum Storchschnabel. Also nichts wie hin, um den Insekten eine kleine Oase zu schaffen und das Ökosystem zu unterstützen. Die Bestäubungsleistung der Bienen sichert schließlich die Vielfalt der Natur.

Kommen Sie gern vorbei, immer montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr. Das Team von Blume & Co steht natürlich bei Fragen zur Seite und berät etwa über die richtigen Standorte für die Stauden. Um den Bienen ganzjährig ein Nahrungsangebot zu schaffen, sollten verschiedene Blühzeiten berücksichtigt werden. Ein Staudenbeet kann so angelegt werden, dass zwischen den Monaten März und Oktober im Grunde immer etwas blüht.

(Juni 2021 - Text und Fotos: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Wibke Woyke)