Tolle Gemeinschaftsleistung

Ergebnis vom Stadtradeln in Verden

VERDEN. Zum zweiten Mal nahm die Stadt Verden an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil und auch von uns startete dort erneut ein Team, angemeldet von unserem Kollege Friedemann Singer. Das Ergebnis der dreiwöchigen Aktion: eine tolle Gemeinschaftsleistung und jede Menge Spaß beim Radeln.

Jede Menge Spaß beim Radeln in Verden

Drei Wochen lang galt es, Kilometer zu sammeln – für den gemeinschaftlichen Spaß an der Sache, aber auch für mehr Klimaschutz, Radförderung und mehr Lebensqualität. Und am Ende steht eine beeindruckende Zahl für unsere Radlerinnen und Radler in Verden auf dem Papier: 7.696 Kilometer wurden von 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in unserem Team absolviert. Von 90 aktiven Teams in Verden belegen wir damit bei der Kilometerleistung den neunten Platz. 1.131 Kilogramm CO2 wurden von unserem Team, bei dem übrigens auch Radler und Radlerinnen von Blume & Co dabei waren, beim Umstieg aufs Rad als Transportmittel eingespart. Glückwunsch zur Leistung!