Mitradeln in Verden

Aktion Stadtradeln läuft drei Wochen lang

VERDEN. "Auf die Pedale – fertig – los" heißt es nun auch in Verden. Die Stadt an der Aller nimmt erstmals an der Aktion Stadtradeln teil. Vom 14. September bis 4. Oktober 2020 gilt es, Kilometer zu sammeln - für den gemeinschaftlichen Spaß an der Sache, aber auch für mehr Klimaschutz, Radförderung und mehr Lebensqualität. Wir sind mit einem Team ebenfalls am Start und freuen uns über Interessierte, die sich uns anschließen.

Erstmals heißt es auch in Verden: mitmachen beim Stadtradeln

In Rotenburg gab es die Aktion bereits mehrfach und ein Team von uns hat gern mitgemacht. Nun sind die Beschäftigten, Bewohner, Bewohnerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie sonstige Interessierte in Verden an der Reihe. Unser Kollege Friedemann Singer hat das Team "Lebenshilfe Rotenburg-Verden" gegründet, dem man nun beitreten kann.

Das Stadtradeln gibt es in Deutschland schon seit zahlreichen Jahren. Ziel ist neben der gesunden Bewegung an der frischen Luft insbesondere, etwas für den Klimaschutz zu tun und CO2 einzusparen.

Wer kann beim Stadtradeln in Verden mitmachen? Alle, die in Verden wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule/einen Kindergarten usw. vor Ort besuchen. Erfasst werden alle Kilometer, die in den drei Wochen mit dem Fahrrad (auch E-Bikes) zurückgelegt werden. Egal, ob man das Rad für die Fahrt zur Arbeit oder in der Freizeit nutzt.

Wie funktioniert die Anmeldung? Jeder und jede Interessierte kann sich auf www.stadtradeln.de/verden kostenlos registrieren lassen. Im Anschluss kann man unserem Team beitreten. Alle weiteren Infos – wie beispielsweise die Erfassung der Kilometer – sind nach der Registrierung zu sehen. Mitzumachen ist ganz einfach.

Übrigens: Die Stadt verlost Preise unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Hilfe gibt es bei der Stadt per E-Mail unter verden@stadtradeln.de.