„Service mit Herz“ bringt 5.000 Euro ein

Spendenübergabe bei dodenhof

POSTHAUSEN/ROTENBURG. Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden und dodenhof eine aktive Verbindung. Diese zeigt sich unter anderem in der Vorweihnachtszeit beim Geschenke-Einpackservice im Shopping-Center, der von den Mitarbeitern der Wümme-Aller-Werkstätten mit viel guter Laune und großem Engagement durchgeführt wird. Und viele Kunden haben den „Service mit Herz“ mit einer Spende belohnt: 5.000 Euro kamen 2019 binnen vier Wochen zusammen!

In Begleitung überreichte Peter Skopnick sein Werk an
dodenhof-Centermanager Sönke Nieswandt (links) und Dr. Marc
Brockmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden, sind
sich einig, dass der besondere Service auch 2020 fortgesetzt wird
(Foto-Copyright: dodenhof)

In Begleitung überreichte Peter Skopnick sein Werk an dodenhof-Centermanager Sönke Nieswandt (links) und Dr. Marc Brockmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden, sind sich einig, dass der besondere Service auch 2020 fortgesetzt wird (Foto-Copyright: dodenhof)

Centermanager Sönke Nieswandt und Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Marc Brockmann sprechen bei der symbolischen Übergabe der Spende von einer Win-Win-Situation. „Unsere Kunden freuen sich über schön verpackte Geschenke und darüber, so unkompliziert spenden zu können“, so Nieswandt. „Und wir von der Lebenshilfe sind dankbar für die großen Summen, die in 20 Jahren durch die Weihnachtsaktion zusammengekommen sind. Es gibt so viele Projekte, die wir damit anschieben und unterstützen konnten“, erklärt Brockmann. Ob der besondere Service auch 2020 fortgesetzt werden soll, darüber sind sich daher alle Beteiligten einig. Auch die Lebenshilfe-Mitarbeiter Matthias Haack und Nils Sackmann sind seit Jahren gerne dabei und kennen sich mittlerweile sehr gut aus mit dem Verpacken unzähliger Geschenke.

(Text und Foto: dodenhof)