„Freuen uns, auf Sie bauen zu können“

Gemeinsames Frühstück mit Ehrungen

ROTENBURG. „Das ist immer ein besonderer Tag und eine schöne Zusammenkunft zum Jahresende“, erklärte Dr. Marc Brockmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden. Und damit meint er das gemeinsame Frühstück, mit denen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gedankt wird, die mehr als 25 Jahre im Unternehmen sind.

Die Jubilarinnen Heidi Bremer-Neumann, Cornelia Wiechern, Eva Meyer
und Manuela Post zusammen mit Jörn Steppat, Hans-Joachim Hopfe,
Peter Meyer und Dr. Marc Brockmann (nicht im Bild: Ursula Bohms und
Holger Sommer)

Die Jubilarinnen Heidi Bremer-Neumann, Cornelia Wiechern, Eva Meyer und Manuela Post zusammen mit Jörn Steppat, Hans-Joachim Hopfe, Peter Meyer und Dr. Marc Brockmann (nicht im Bild: Ursula Bohms und Holger Sommer)

Spitzenreiterin in punkto Unternehmenszugehörigkeit war diesmal Cornelia Wiechern, die bereits seit 35 Jahren an Bord ist. Dicht dahinter folgt Eva Meyer mit 30 Jahren. Auf jeweils 25 Jahre im Unternehmen blicken Manuela Post und Heidi Bremer-Neumann zurück, ebenso Ursula Bohms und Holger Sommer. Für alle Jubilare bedeutet die Dienstzeit eine ereignisreiche Spanne, in denen sich die Lebenshilfe Rotenburg-Verden weiterentwickelt und sich die Anforderung ans Berufsbild verändert hat. Für Dr. Marc Brockmann ist das gemeinsame Frühstück, für das man sich gerne Zeit nimmt, auch ein Merkmal der gegenseitigen Wertschätzung. In den Reihen der Lebenshilfe gibt es mittlerweile viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon lange dabei sind. Ein gutes Zeichen für Konstanz sowie für das Betriebsklima und die Arbeitsbedingungen, ist der Geschäftsführer sicher: „Wir freuen uns sehr, auf Sie bauen und zählen zu können“, richtete er an die Geehrten. Neben Dr. Marc Brockmann waren auch Jörn Steppat (Bereichsleitung Arbeit), Hans-Joachim Hopfe (Bereichsleitung Wohnen) sowie Peter Meyer (Verwaltungsleitung) in der Runde dabei und gratulierten.

(Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/W. Woyke)