Das gallische Dorf

Fiddler’s Green beim HalloVerden-Festival dabei

VERDEN. Das gallische Dorf unter den einheimischen Rockbands – so bezeichnen sich die Jungs von Fiddler’s Green ganz selbstbewusst. Was das 1990 gegründete Sextett zu bieten hat, können Musik-Fans der Region noch in diesem Jahr erfahren, und zwar beim HalloVerden-Festival am Samstag, 16. November, in der Stadthalle am Holzmarkt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Fiddler's Green heizen bei HalloVerden 2019 ein (Foto-Copyright:
Holger Fichtner)

Fiddler's Green heizen bei HalloVerden 2019 ein (Foto-Copyright: Holger Fichtner)

Wie gewohnt heißt es bei HalloVerden: ein Ticket kaufen, rund acht Stunden feiern mit neun Bands auf zwei Bühnen. Dass Fiddler’s Green für einen Auftritt gewonnen werden konnte, freut das Organisationsteam der Lebenshilfe Rotenburg-Verden sehr. Anspruch der Musiker Ralf Albers, Pat Prziwara, Stefan Klug, Tobi Heindl, Frank Jooss und Rainer Schulz: Als deutsche Band verrockte irische Musik spielen. Gerade erst im März ist das neue Album „HEYDAY“ auf den Markt gekommen. Die erste Auskopplung „No Anthem“ bezieht sich dabei auf aktuelle gesellschaftspolitische Fragen. Songs wie „The Freak Of Enniskillen“ oder „Limerick Style“ dagegen stehen eher für eine gewisse musikalische wie inhaltliche Leichtigkeit. „Eine Platte darf ruhig das ganze Leben widerspiegeln“, meint Schlagzeuger Frank Jooss. Mit „One Fine Day“ oder „Cheer Up“ zeigen sich die Franken sogar nah an ihren Punkwurzeln.

Und es gibt noch mehr Musik bei HalloVerden, etwa von Headliner Henning Wehland sowie von Everlaunch, C for Caroline, Tequila & the Sunrise Gang, Please Madame, Meilentaucher, Kahuna und Engst. Ein Team aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung arbeitet wie gewohnt aufs Event hin und sorgt auch während des Festivals selbst für einen reibungslosen Ablauf – ob beispielsweise bei der Künstlerbetreuung, beim Einlass, Catering und an der Garderobe.

Tickets gibt es unter anderem bei Eventim und direkt bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden unter 04261-944355.

(Text Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke - Foto-Copyright: Holger Fichtner)