Bestanden!

Gratulation an Rosana Camargo Blaschke und Silvia Meins

HANNOVER/KIRCHLINTELN. Herzliche Gratulation an Rosana Camargo Blaschke und Silvia Meins: Beide haben ihre Lehrzeit in unserer Gärtnerei Blume & Co in Kirchlinteln erfolgreich beendet und haben nun den Abschluss als Floristinnen in der Tasche. Kürzlich fand der praktische Prüfungsteil an der Justus-von-Liebig-Schule Hannover statt, bei der beide mit ihren Arbeiten überzeugten und mit einer guten Note belohnt wurden.

Die Werke von Rosana Camargo Blaschke und Silvia Meins wussten bei
der Abschlussprüfung zu überzeugen

Die Werke von Rosana Camargo Blaschke und Silvia Meins wussten bei der Abschlussprüfung zu überzeugen

Rund ums Thema Hochzeit drehte sich diesmal die 100-minütige Komplexaufgabe der Abschlussprüfung. Während Rosana Camargo Blaschkes Thema die kreative Umsetzung eines Tischschmucks für einen Künstler war, beschäftigte sich Silvia Meins mit dem Brautschmuck für ein junges, sportliches Paar. 70 Prozent der praktischen Note werden durch das Ergebnis bestimmt. Die restlichen 30 Prozent machen die Arbeitsproben aus (Strauß, Pflanzung, Gesteck, jeweils in 40 Minuten), die es vorher bereits zu bewältigen galt.

Am Ende des Tages die gute Nachricht: bestanden! Die Werke der beiden waren im Anschluss im Rahmen einer Ausstellung noch in der Justus-von-Liebig-Schule zu sehen, in den Tagen darauf außerdem in den Räumen in Kirchlinteln.

Rosana Camargo Blaschke und Silvia Meins bleiben Blume & Co weiterhin erhalten, darüber freut sich das Team sehr. Aktuell gibt es in der Gärtnerei eine kurze Sommerpause bis 28.7.2019, im Anschluss freuen sich alle wieder auf Kunden und Kundinnen. Firmenaufträge werden während der Pause weiter gerne per E-Mail angenommen unter B&C.Floristik@LhRowVer.de.

(Text und Fotos: Lebenshilfe Rotenburg-Verden)