Sicheres Auge bewiesen

Timo Grafe ist Schützenkönig geworden

VERDEN. Da hat einer ein gutes Auge und ruhiges Händchen bewiesen: Timo Grafe ist Schützenkönig 2019 im Schützenverein Döhlbergen-Rieda geworden. Klar, dass sich die gute Nachricht an unserem Standort Am Thingplatz schnell herumsprach und Timo Grafe jede Menge Glückwünsche von Kollegen, Kolleginnen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erhielt, denn in Dauelsen ist er bei uns in der Werkstatt im Bereich Elektromontage tätig.

Timo Grafe hat den Königstitel ergattert

Und auch im Verein war der Jubel groß, als sein Name bei der Proklamation bekannt gegeben wurde. Schon seit 1996 ist Timo Grafe Mitglied im Verein, auch seine Eltern sind aktiv dabei. Das Gefühl, König zu sein, kennt der 34-Jährige übrigens schon, denn genau zehn Jahre liegt sein erster Titel als Majestät zurück. Auch Ritter, also Königsbegleiter, war er bereits. Nun also der zweite Königstitel ‒ und über den freut er sich sehr. 160 Mitglieder zählt der Verein, den Timo Grafe als König nun ein Jahr regiert. In den kommenden Monaten muss er bei diversen Anlässen sicher noch die eine oder andere Runde spendieren. Finanziell gibt‘s aber Entlastung durch das Königsgeld und eine vereinseigene Königsversicherung.

Nach Ablauf seines Königsjahrs kann Timo Grafe dann einen weiteren Titel anvisieren: Die ehemaligen Würdenträger haben die Chance, Kaiser zu werden. Wir wünschen weiter viel Spaß und Erfolg!