„Ein wichtiger Anlass“

Dienstjubiläen bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden

ROTENBURG. Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Reihen zu haben, das ist für Unternehmen ein gutes Zeichen – spricht es doch für ein positives Betriebsklima und gute Arbeitsbedingungen, ist Dr. Marc Brockmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH, überzeugt. 2018 konnten 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon zehn Jahre oder länger in der Einrichtung sind, Dienstjubiläum feiern. Für einige gab es nun noch eine besondere Einladung.

Dr. Marc Brockmann und Jörn Steppat (Erster und Zweiter von rechts)
mit den Jubilaren Jörg Krause, Peter Bergstermann, Jutta
Jänsch-Brandt, Martina Mindermann-Cordes, Cornelia Kastens und Anja
Klindworth

Dr. Marc Brockmann und Jörn Steppat (Erster und Zweiter von rechts) mit den Jubilaren Jörg Krause, Peter Bergstermann, Jutta Jänsch-Brandt, Martina Mindermann-Cordes, Cornelia Kastens und Anja Klindworth

Diejenigen, die 25 Jahre im Unternehmen sind oder sogar noch auf höhere Dienstjubiläen zurückblicken können, werden Ende des Jahres zu einem gemeinsamen Frühstück in die Zentrale im Westerholzer Weg geladen. Dr. Marc Brockmann gratulierte den Jubilarinnen und Jubilaren ebenso wie Jörn Steppat, Bereichsleitung Arbeit, und dankte für das langjährige Engagement. 25 Jahre oder mehr an Bord – das zeige, wie gut die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Lebenshilfe Rotenburg-Verden zusammenpassen. „Ihr Jubiläum ist ein wichtiger Anlass. Wir möchten Ihnen Danke sagen und damit auch unsere Wertschätzung und Anerkennung zum Ausdruck bringen“, so Dr. Marc Brockmann. Ein langjähriges Team zu haben, „das weiß, wie’s läuft“, bedeute auch Stabilität – und die komme den Beschäftigten sowie Bewohnerinnen und Bewohnern Tag für Tag zugute.

Bereits 25 Jahre sind Cornelia Kastens, Anja Klindworth, Jörg Krause und Jutta Jänsch-Brandt mit dabei. Ebenso Martina Mindermann-Cordes, die sich nach einem Vierteljahrhundert bei der Lebenshilfe nun in den Ruhestand verabschiedet. Den Ruhestand bereits angetreten hat Peter Bergstermann, der zuvor in diesem Jahr aber ein noch höheres Jubiläum feiern konnte: Er war 35 Jahre an Bord und hat in den dreieinhalb Jahrzehnten mitbekommen, wie „aus der damals kleinen Lebenshilfe vor Ort ein mittelständisches Unternehmen“ wurde, wie der Geschäftsführer erklärte. Und Peter Bergstermann ergänzte: Als er vor 35 Jahren begann, gab es tatsächlich nur etwa ein Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke)

Mehr Neuigkeiten über die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gibt es im Bereich Aktuelles.

Standort

Lebenshilfe Rotenburg-Verden
gemeinnützige GmbH
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)

Telefon: 04261 9443 - 0
Telefax: 04261 9443 - 19
E-Mail: info@LhRowVer.de

  • Ihre Ansprechpartner

Wir sind für Sie da!

Wibke Woyke
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0159 04 49 81 98
Pressereferat(at)LhRowVer.de

Ihre Vorteile