Zapfentanz und Kugelglanz

Adventsausstellung bei Blume & Co am 24.11.2018

KIRCHLINTELN. Rot, weiß, gemustert – ein Meer aus selbst gezogenen Weihnachtssternen wartet bei Blume & Co in Kirchlinteln auf Käuferinnen und Käufer. Doch das ist längst nicht alles, ebenso gibt es etwa die aktuellen floristischen Trends rund ums Thema Advent und Weihnachten. Wer all das gerne sehen möchte, kann nicht nur zu den üblichen Öffnungszeiten vorbeischauen, sondern insbesondere auch zur Adventsausstellung. Die findet statt am Samstag, 24. November, 10 bis 18 Uhr, am Standort Lindhoop 3. Motto: Zapfentanz und Kugelglanz.

Ulrike Otten und Rosana Camargo Blaschke (beide links unten in der
Collage) freuen sich wie auch das gesamte Team von Blume & Co
auf die Adventsausstellung am Samstag, 24. November

Ulrike Otten und Rosana Camargo Blaschke (beide links unten in der Collage) freuen sich wie auch das gesamte Team von Blume & Co auf die Adventsausstellung am Samstag, 24. November

Die Ausstellung soll wie gewohnt dazu einladen, sich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen, etwas vom Alltag abzuschalten und die entspannte Atmosphäre zu genießen. Moderne adventliche Floristik mit frischem Grün, selbstgezogene Weihnachtssterne, adventliche Sträuße, Tischdeko und Raumschmuck für adventliches Wohnambiente und winterlich gestaltete Pflanzen gehören zum Beispiel zum Sortiment. In diesem Jahr gibt es am Ausstellungstag erstmals leckere Verpflegung vom Grill und aus der heißen Pfanne vom Team der CAFESITObar Rotenburg.

Wie immer ist die Veranstaltung eins der Jahreshighlights für das Team, in dem Beschäftigte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Blume & Co (ein Unternehmen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden) gemeinsam dafür sorgen, dass die Adventsausstellung wieder ein Erfolg wird. So entstanden in Handarbeit viele individuelle Stücke, die nun zum Verkauf stehen. Welche Trends gibt es in diesem Jahr? Natur und Glanzelemente ergänzen sich oftmals. Auch der Einsatz von Kiefernnadeln ist beliebt, ob in Natur gehalten oder gekalkt oder in Silber und Gold. „Die Farbe Bordeaux ist ebenso ein großes Thema“, weiß Sabine Hermann (Floristin und Bildungsbegleiterin bei Blume & Co). Kränze sind mit viel Zubehör zu haben, etwa mit Zapfen und Kugeln. Natürlich sind auf Bestellung auch individuell gestaltete Kränze erhältlich. Und wer sich selbst versuchen möchte, bekommt Rohkränze nicht nur in der Ausführung Nobilis-Nordmann, sondern auch etwa mit Koniferen und Eukalyptus.

Grüntöne gibt es in verschiedensten Abstufungen, die auch schön mit edlerem Design zusammen wirken. Auch Sukkulenten kommen bei diversen Stücken zum Einsatz, ob im Kranz oder im Glas. Ein beliebter Farbton in diesem Jahr ist zudem Nachtblau. Erstmals zu haben sind bei Blume & Co die speziellen Weizenkornkerzen aus einer Werkstatt in Basel. Engel, Pegasus-Pferde, Schneemänner – Deko fehlt natürlich ebenso nicht.

(Text: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke; Foto: Blume & Co.)

Neuigkeiten über die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gibt es im Bereich Aktuelles.