Auf zum Endspurt

HalloVerden 2018 steigt am Samstag, 10. November

VERDEN. Jetzt sind es nur noch wenige Tage, der Endspurt ist also eingeläutet: Am Samstag, 10. November, steigt ab 16.30 Uhr das mittlerweile achte HalloVerden-Festival in der Stadthalle. Ein Team bestehend aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung arbeitet seit Monaten auf den großen Tag hin und sorgt auch während des Festivals selbst für einen reibungslosen Ablauf – ob beispielsweise bei der Künstlerbetreuung, beim Einlass, Catering und an der Garderobe. Wie gewohnt wird das Event von der Lebenshilfe Rotenburg-Verden auf die Beine gestellt. Als Headliner dabei: Frida Gold.

Druckfrisch auf den Tisch: Unsere HalloVerden-Festival-Shirts sind
in unserer DruckWerkStadt in Rotenburg entstanden

Druckfrisch auf den Tisch: Unsere HalloVerden-Festival-Shirts sind in unserer DruckWerkStadt in Rotenburg entstanden

Die Vorbereitungen laufen bestens. Jahr für Jahr kommt die Veranstaltung mit der besonderen Atmosphäre gut bei den Besuchern an und so fiel die Entscheidung zu einer weiteren Neuauflage nicht schwer. Wieder wurde auf eine musikalische Mischung bei der Programmplanung geachtet. Spaß machen soll das Festival, das ist dem Organisationsteam wichtig. Doch die Veranstaltung hat darüber hinaus eine weitere Bedeutung: Sie ist ein Baustein dafür, Inklusion mehr und mehr in der Gesellschaft zu unterstützen und zu verankern. Eine Menge ehrenamtliches Engagement wird ins Festival gesteckt, sowohl von Menschen mit als auch ohne Behinderung, von Bewohnerinnen, Bewohnern und Beschäftigten der Lebenshilfe Rotenburg-Verden ebenso wie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Daher geht ein großes Lob von Hans-Joachim Hopfe (Bereichsleitung Wohnen) an die gesamte Mannschaft hinter den Kulissen. „Und die positive Resonanz motiviert uns alle immer wieder, das Festival erneut auf die Beine zu stellen“, sagt Hans-Joachim Hopfe. Die Veranstaltung ist unter anderem auch möglich durch die Unterstützung durch die Aktion Mensch.

Neben Frida Gold sind noch weitere acht Bands am Start, nämlich Terry Hoax, Vogelfrey, Kellerkommando, Ich Kann Fliegen, Kyles Tolone, LENNA, ROSSI sowie Pad & Die Waschbärbande. Als Moderator dabei ist Roland Kanwicher von Bremen 4. Die letzten Karten gibt es noch unter 04261-944355 sowie unter anderem bei Nordwestticket auf www.nordwest-ticket.de.

Neuigkeiten über die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gibt es im Bereich Aktuelles.