Unter den Besten gelandet

Dagmar Hewuszt top bei Literaturwettbewerb

ROTENBURG. Luft und Liebe – so lautete das Motto eines Literaturwettbewerbs des in Bielefeld ansässigen Vereins "Die Wortfinder". Mehr als 750 Autorinnen und Autoren mit einer geistigen Behinderung nahmen teil, aus mehr als 1.100 Texten musste die Jury die besten Beiträge auswählen. Tolle Sache: Dagmar Hewuszt, die in einer der Wohngruppen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden zu Hause ist, gehört zu den Ausgezeichneten. Wir gratulieren ganz herzlich!

Freut sich über den Erfolg beim Literaturwettbewerb: Dagmar Hewuszt

Gemeinsam mit Lebenshilfe-Mitarbeiter Ruud Ratering nahm sie an der Preisverleihung in Bielefeld teil, bei der auch alle von der Jury ausgewählten Werke vorgelesen wurden. „Das war ein aufregender Tag“, berichtet die 35-Jährige. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren (samt Begleitungen) eingeladen, sie alle teilen sich übrigens Platz 1, denn die ausgewählten Beiträge werden alle gleichwertig behandelt. Für Dagmar Hewuszt ein toller Erfolg, zumal sie bereits als Kind und Jugendliche gern geschrieben hat und bis heute dabei geblieben ist. Ob Geschichten über Pferde oder Musketiere oder Lustiges, die Themen sind ihrer Werke sind unterschiedlich. Für den Luft-und-Liebe-Wettbewerb schrieb sie einen Beitrag über die Familie. Dass sie damit einen so tollen Erfolg erreichte, macht sie stolz. Auch ihre Mitbewohnerinnen und Mitbewohner freuen sich über die Auszeichnung.

Übrigens: Die ausgezeichneten Werke sind allesamt in einem Kalender zu finden. Der nämlich wurde damit für das kommende Jahr gedruckt und kann von Interessierten auch gekauft werden.
Wer sich dafür sowie für den Wettbewerb interessiert, findet alle Infos im Internet auf www.diewortfinder.com.

Weitere Neuigkeiten über die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gibt es im Bereich Aktuelles.