Zeitplan steht

Wer spielt wann bei HalloVerden 2018?

VERDEN. Die Vorfreude steigt: Die Lebenshilfe Rotenburg-Verden stellt bereits zum achten Mal ihr inklusives Musikfestival HalloVerden auf die Beine. Diesmal stehen neun Bands auf der Bühne, unter anderem Frida Gold. Der Zeitplan für die Bühnenauftritte am Samstag, 10. November, in der Stadthalle Verden steht.

Kyles Tolone ist eine der Bands bei HalloVerden 2018. Foto (c) Olaf
Heine

Kyles Tolone ist eine der Bands bei HalloVerden 2018. Foto (c) Olaf Heine

Ein Team aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung arbeitet schon seit Monaten auf den Tag hin und sorgt auch während des Festivals selbst für einen reibungslosen Ablauf, ob beim Einlass, an der Garderobe oder bei der Bandbetreuung. Das Programm ist so aufeinander abgestimmt, dass jeder Besucher tatsächlich alle Musik-Acts erleben kann. Los geht es bereits um 16.30 Uhr, den Auftakt macht die Band Vogelfrey. Um 17.15 Uhr betritt PAD die Bühne, weiter geht es anschließend um 18 Uhr mit den Jungs von Terry Hoax. LENNA wird ab 18.45 Uhr für Stimmung sorgen. Die Gruppe Kellerkommando betritt die große Bühne dann um 19.30 Uhr, bevor ab 20.15 Uhr Kyles Tolone an der Reihe sind.

Zeit für einen der Hauptacts, nämlich Frida Gold, ist es ab 21 Uhr. Gut eine Stunde wird die Band, die etwa mit Songs wie „Wovon sollen wir träumen“ bekannt geworden ist, für Stimmung sorgen. Weiter geht es dann um 22.15 Uhr mit Ich Kann Fliegen, bevor ROSSI ab 23 Uhr für den fulminanten und lauten Schlusspunkt sorgt.

Viel ehrenamtliches Engagement wird ins Festival gesteckt, sowohl von Menschen mit als auch ohne Behinderung, von Bewohnerinnen, Bewohnern und Beschäftigten der Lebenshilfe Rotenburg-Verden ebenso wie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Daher geht ein großes Lob von Hans-Joachim Hopfe an die gesamte Mannschaft hinter den Kulissen. Das Festival ist unter anderem möglich durch die Unterstützung durch die Aktion Mensch. Ein gewisses Kontingent an Tickets steht übrigens für Rollstuhlfahrinnen und -fahrer bereit, für die beim Erwerb einer Karte zusätzlich eine Begleitperson inklusive ist. Was das Orga-Team freut: viele positive Rückmeldungen der Fans, Besucherinnen und Besucher, die sich Jahr für Jahr auf HalloVerden freuen. „Die positive Resonanz motiviert uns alle immer wieder, das Festival erneut auf die Beine zu stellen“, sagt Hans-Joachim Hopfe.

Einlass ist um 16 Uhr. Karten für das HalloVerden-Festival 2018 sind noch zu haben auf www.nordwest-ticket.de und direkt bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden unter der Rufnummer 04261-9443-55.

(Text: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke; Bandfoto: Olaf Heine)

Weitere Neuigkeiten über die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gibt es im Bereich Aktuelles.