„Die Lebenshilfe mitgeprägt“

Gemeinsames Frühstück mit Jubilaren und einer Jubilarin

ROTENBURG. „Eine schöne Sache und ein besonderer Tag“, so fasste es Dr. Marc Brockmann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden gGmbH, zusammen. Grund der Freude: Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks wurde drei Mitarbeitern gedankt, die bereits 25 Jahre im Unternehmen sind. Eine Zahl, die aber noch überboten werden konnte: Eine Jubilarin ist bereits seit 45 Jahren mit an Bord.

Die Jubilare Rüdiger Fraude, Rüdiger Franke und Hans-Joachim Hopfe
sowie Jubilarin Karin Kaiser gemeinsam mit den Gratulanten Dr. Marc
Brockmann (links), Jörn Steppat (rechts) und Lena von Lübcke
(Dritte von links)

Die Jubilare Rüdiger Fraude, Rüdiger Franke und Hans-Joachim Hopfe sowie Jubilarin Karin Kaiser gemeinsam mit den Gratulanten Dr. Marc Brockmann (links), Jörn Steppat (rechts) und Lena von Lübcke (Dritte von links)

Karin Kaiser, die heute zum Team im Haus für Kinder in der Wittorfer Straße in Rotenburg zählt, hat schon 1972 ihren Dienst begonnen. Im Laufe der viereinhalb Jahrzehnte hat sie viele Mädchen und Jungen kennengelernt und so manchen Schützling von einst trifft sie auch jetzt noch in Rotenburg wieder. Da hört man dann auch mal ein lautes „Hallo, Frau Kaiser“, wenn sie mit einem Zuruf in der Fußgängerzone gegrüßt wird. Rüdiger Franke und Rüdiger Fraude (beide WAW Verden) blicken auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum zurück, ebenso Hans-Joachim Hopfe (Bereichsleitung Wohnen & Leben, Freizeit & Schule). In all den Jahrzehnten hat sich die Lebenshilfe Rotenburg-Verden natürlich verändert und weiterentwickelt und die Jubilare hatten aus dieser Zeit so einiges zu erzählen.

Für Dr. Marc Brockmann ist das gemeinsame Frühstück, für das man sich gerne Zeit nimmt, auch ein Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung. In den Reihen der Lebenshilfe gibt es mittlerweile viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon lange dabei sind. „Das ist ein Zeichen von Konstanz und hoffentlich auch dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sie haben in all der Zeit die Lebenshilfe mitgeprägt“, richtete der Geschäftsführer seine Worte an die Jubilare und die Jubilarin. Neben Dr. Marc Brockmann waren auch Lena von Lübcke, Bereichsleitung Kinder & Familie, und Jörn Steppat, Bereichsleitung Bildung & Arbeit, in der Runde dabei und gratulierten.

(Text und Foto: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke)

Mehr Neuigkeiten über die Lebenshilfe Rotenburg-Verden gibt es im Bereich Aktuelles.

Standort

Lebenshilfe Rotenburg-Verden
gemeinnützige GmbH
Westerholzer Weg 1-3
27356 Rotenburg (Wümme)

Telefon: 04261 9443 - 0
Telefax: 04261 9443 - 19
E-Mail: info@LhRowVer.de

  • Ihre Ansprechpartner

Wir sind für Sie da!

Wibke Woyke
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0159 04 49 81 98
Pressereferat(at)LhRowVer.de

Ihre Vorteile