150 Euro für KunterBunt

Spende vom Kreisbehindertenbeirat übergeben

ROTENBURG. Gute Nachrichten für KunterBunt, den inklusiven Chor der Lebenshilfe Rotenburg-Verden: Der Kreisbehindertenbeirat des Landkreises Rotenburg hat die Sängerinnen und Sänger mit einer Spende in Höhe von 150 Euro bedacht.

Werner Fredebohm bei der Übergabe mit Katharina Sprick,
Heinz-Hermann Dierks und Martina Kuper (von links)

Werner Fredebohm bei der Übergabe mit Katharina Sprick, Heinz-Hermann Dierks und Martina Kuper (von links)

Werner Fredebohm, Vorsitzender des Kreisbehindertenbeirates, überreichte die überdimensionalen symbolischen Geldscheine in den Räumen der Kontakt- und Beratungsstelle Bereich Wohnen in der Bergstraße. Mit dabei waren Katharina Sprick (Abteilungsleitung ABW Rotenburg) und Martina Kuper (Abteilungsleitung Wohngruppen/Wohntraining), die zu dem Vierer-Team gehören, das den Chor anleitet und betreut – und sie singen natürlich auch mit. Gut bei Stimme ist ebenfalls Heinz-Hermann Dirks, der schon seit dem Startschuss des Chores aktiv dabei ist und der ebenfalls an der Spendenübergabe teilnahm. Die Idee, den Mitte 2016 gestarteten Chor mit einer Zuwendung zu unterstützen, hatte übrigens Gisela Flake als stellvertretende Vorsitzende des Kreisbehindertenbeirates und ihre Vorstandskollegen sagten dazu gerne Ja.

Werner Fredebohm freut sich, dass der inklusive Chor für Menschen mit und ohne Behinderung in der Wümmestadt aus der Taufe gehoben wurde. Geprobt wird an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr in der Bergstraße 1. Rund 20 bis 25 feste Mitglieder sind mit an Bord, neue Interessierte sind willkommen.