Einweihung mit Pudelmützen

Neue Spiellandschaft in der Moorstraße

ROTENBURG. Seit Kurzem kann noch mehr getobt werden: In der Außenstelle des Hauses für Kinder in der Moorstraße in Rotenburg gab es kürzlich die Einweihung einer neuen Spiellandschaft im Außenbereich. Passend zur Jahreszeit dick eingemummelt mit Handschuhen und Mützen zelebrierten einige der Krippenkinder sowie das Team den feierlichen Scherenschnitt.

Impressionen von der offiziellen Einweihung

Kaum fiel das umgrenzende Flatterband auf den Boden, schon starteten die Lütten, das Areal zu erkunden und für sich einzunehmen. Wichtig war allen Beteiligten eine naturnahe Umsetzung des Unterfangens. Und so wurde zunächst ein Erdhügel angelegt, der inzwischen begrünt ist und der im Winter etwa zum Rodeln genutzt werden kann und im Sommer zum Sitzen und Spielen in der Sonne. Darauf gebaut wurden eine Rutsche sowie ein Tunnel, durch den die Kinder krabbeln und laufen können.

Die Teams aus den Bereichen Haustechnik, Garten und Sicherheit der Lebenshilfe Rotenburg-Verden sorgten für die Realisierung. Und die Gesichter der Kleinen bei der Eröffnung zeigten: Sie sind zufrieden!

(Text und Fotos: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke)