Vier Seminarthemen zur Auswahl

GmbH-Konferenz 2017 durchgeführt

ROTENBURG/STEMMEN. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Rotenburg-Verden lernen natürlich nie aus. Daher traf sich ein Großteil von ihnen nun zur GmbH-Konferenz, um über Themen wie die Zukunft der Behindertenhilfe, Selbst-, Zeit- und Zielmanagement, Stressbewältigung und „Wir sind eine Lebenshilfe“ zu sprechen.

Im Landgut Stemmen fand die GmbH-Konferenz 2017 statt

Veranstaltungsort war das Landgut Stemmen, das mit seinen vielen Konferenzräumen den passenden Rahmen für die Durchführung bot. Außerdem galt es, die rund 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleichzeitig zur Mittagszeit zu versorgen. Den Dank für den perfekten Service an das Team des Landguts gab es von Dr. Marc Brockmann (Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden) in seiner Begrüßungsrede. Er freute sich über die rege Teilnahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen zahlreiche schon lange an Bord sind, viele andere aber erst innerhalb der vergangenen zwei bis drei Jahre hinzugekommen sind. Die Lebenshilfe Rotenburg-Verden wächst und rund 330 qualifizierte Kräfte aus den verschiedensten Fachbereichen zählen aktuell dazu. „Wir sind gut aufgestellt und auf einem guten Weg, auch für die Aufgaben der Zukunft“, ist sich Dr. Marc Brockmann sicher.

Bereits im Vorfeld des Tages konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eines der vier vorgegebenen Seminarthemen entscheiden. Der Dank des Geschäftsführers ging auch an die Referentinnen und Referenten, die die Durchführung in Vor- und Nachmittagsblöcken übernahmen. So gab es eine Menge Informationen, Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander, Übungen sowie das eine oder andere Aha-Erlebnis und Impulse für den (Arbeits-)Alltag.