Achtfache Vielfalt auf der Bühne

Vorverkauf fürs HalloVerden-Festival 2017 läuft

VERDEN. Acht Bands, zwei Bühnen, ein Tag voller Musik – das ist die bewährte Mischung, auf die auch in diesem Jahr beim HalloVerden-Festival in der Stadthalle Verden Verlass ist. Alle Fans der Veranstaltung sollten sich den Termin dick im Kalender notieren: Samstag, 11. November 2017. Los geht es bereits um 16.30 Uhr und erst gegen Mitternacht ist Schluss. Karten sind bereits jetzt zu haben.

Incantatem ist eine der Bands beim HalloVerden-Festival 2017.

Auf die Beine gestellt wird die Veranstaltung wie gewohnt von der Lebenshilfe Rotenburg-Verden. Ein Team aus Menschen mit und ohne Behinderung arbeitet monatelang auf den Tag hin und sorgt auch während des Festivals selbst für einen reibungslosen Ablauf – ob beispielsweise bei der Künstlerbetreuung, beim Einlass, Catering und an der Garderobe. Jahr für Jahr kommt die Veranstaltung mit der besonderen Atmosphäre gut bei den Besuchern an und so fiel die Entscheidung zu einer weiteren Neuauflage nicht schwer. Und wieder wurde auf eine gute musikalische Mischung bei der Programmplanung geachtet.

Mit dabei sind Die Happy, Leslie Clio, Staubkind, Antiheld, die Dead Rock Pilots, Pad und Finder. Achte Band im Bunde ist außerdem Incantatem. Handgemacht und druckvoll - mit einem Spagat zwischen modernem, hartem Metal und melodischen Klängen von Cello, Dudelsäcken und Flöten setzt sich Incantatem mit Themen wie Religion und sozialen Missständen, aber auch mit der Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt auseinander. Zu selbstgeschriebenen Songtexten und Melodien reihen sich auch Traditionals und lyrische Werke unterschiedlicher Epochen ins musikalische Repertoire. Die Bandmitglieder legen Wert auf Vielfalt und möchten sich selbst keine Grenzen setzen, heißt es.

Karten für das HalloVerden-Festival 2017 sind zu haben auf www.nordwest-ticket.de und direkt bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden unter 04261-9443-55.

(Text: Lebenshilfe Rotenburg-Verden/Woyke; Bandfoto wurde zur Verfügung gestellt)