Gemeinsam sind wir stärker

Basteln für den Domweihumzug 2017

VERDEN. Einmal jährlich ist in Verden gleich an sechs Tagen hintereinander so richtig was los: Domweihzeit! 2017 steht die Veranstaltung vom 10. bis 15. Juni im Kalender. Auch bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden laufen die Vorbereitungen, denn wieder soll ein toll geschmückter Wagen beim Umzug mit an den Start gehen.

Beim Basteltermin im ABW Verden

In den Räumen vom ABW Verden treffen sich die interessierten Teilnehmer und basteln für die passende Deko. Mit dabei sind Bewohner der Gruppen Upp’n Kopp und Scheeßeler Weg in Rotenburg sowie vom Oderplatz und Postweg in Verden, außerdem Kunden des Ambulant Betreuten Wohnens Rotenburg und Verden. Trecker und Anhänger werden netterweise von einem bekannten Landwirt zur Verfügung gestellt und so steht der Teilnahme am Domweihumzug am 10. Juni nichts mehr im Wege. Um das Ganze passend zu schmücken, einigten sich die Teilnehmer für die Dekoration auf ein bestimmtes Thema: Diesmal ist es aus aktuellem Anlass das Bundesteilhabegesetz. „Gemeinsam sind wir stärker“, so steht es auf einem großen Banner, das an den Wagen gehängt wird. Außerdem wurden bereits viele Figuren ausgeschnitten, die Hand in Hand eine Menschenkette bilden sollen. Auch Paragraphenzeichen werden den Wagen schmücken.

Wie das Ergebnis aussieht, können dann alle beim Umzug bewundern. Start ist um 13.30 Uhr.