Schiff gegeben, Kälbchen bekommen

Besondere Übergabe bei jbs in Visselhövede

VISSELHÖVEDE. Mehrere Wochen war Peter Skopnick mit seinen Miniaturwelten beim Kunstprojekt ArtOutlet auf dem Gelände der Firma jbs in der Celler Straße 60 in Visselhövede dabei. Inzwischen ist die Ausstellung „Ku(h)nst Werk I" beendet und die Werke sind wieder zu Hause. Beim Abbau gab es aber noch eine besondere Übergabe.

Peter Skopnick verschenkte sein Schiff und bekam ein Kälbchen!

Peter Skopnick verschenkte bei dieser Gelegenheit eines seiner Stücke, nämlich das Schiff, an Willi Reichert, der sich im Namen von jbs um die Ausstellungsorganisation kümmerte. Der freute sich sehr, hatte aber ebenso ein Geschenk parat: Im Flur stand bereits eine Kälbchen-Statue parat und genau die wurde an Peter Skopnick übergeben. Der Künstler wusste sein Glück kaum zu fassen, drückte Kälbchen und Willi Reichert daraufhin gleichermaßen. Ein gelungener Abschluss der Ausstellung!

Inzwischen ist das Kälbchen in den Garten von Peter Skopnicks Wohngruppe gezogen. Und einen Namen hat Peter Skopnick auch dafür auserkoren: Klohilde!