Sie sind hier :

24.04.2024 Mitmachen beim Stadtradeln

Interessierte können sich unseren Teams anschließen
Mitmachen beim Stadtradeln
ROTENBURG/VERDEN (2024). Lust auf die Aktion Stadtradeln, aber Sie haben noch kein Team, dem Sie sich anschließen können? Dann radeln Sie doch in einem unserer Teams mit, denn die stehen allen Interessierten offen. Wir starten sowohl in Rotenburg als auch in Verden.

Beim Stadtradeln geht es bundesweit darum, Kilometer zu sammeln - für den gemeinschaftlichen Spaß an der Sache, aber auch für mehr Klimaschutz, Radförderung und mehr Lebensqualität. In Verden startet die Aktion am 1. Mai und läuft bis zum 21. Mai 2024. Unserem Team "Lebenshilfe Rotenburg-Verden" können Interessierte beitreten. Wir freuen uns auf Menschen, die mitradeln! Wer kann beim Stadtradeln in Verden mitmachen? Alle, die in Verden wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule/einen Kindergarten vor Ort besuchen. Erfasst werden alle Kilometer, die in den drei Wochen mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Egal, ob man das Rad für die Fahrt zur Arbeit oder in der Freizeit nutzt.

Interessierte können sich auf www.stadtradeln.de/verden kostenlos registrieren (beziehungsweise können die Accounts aus dem Vorjahr wieder aktiviert werden).

In Rotenburg läuft das Stadtradeln ebenfalls im Mai, und zwar vom 5. bis 25. Mai 2024. Auch hier gilt es in die Pedale zu treten und Kilometer zu sammeln. Jeder und jede Interessierte kann sich auf www.stadtradeln.de/rotenburg-wuemme kostenlos registrieren. Im Anschluss kann man dort unserem "Team Bewegte Lebenshilfe" beitreten. In der Wümmestadt können die mitmachen, die in der Stadt Rotenburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule/einen Kindergarten vor Ort besuchen.

Also los geht's!

23.04.2024 Verkauf direkt im UNiKAT

Umbauarbeiten bei uns im aromatico
Verkauf direkt im UNiKAT
ROTENBURG (April 2024). "Wir bauen für Sie um!" So heißt es in diesem Jahr in unserer Gärtnerei aromatico in Rotenburg (Zum Eichhoop 2b). Und deswegen öffnet 2024 der Saisonladen dort nicht. Aber natürlich sind die Gewächshäuser trotzdem voller toll gewachsener Blumen und Pflanzen - und die verkaufen wir ab dem 23.4.2024 in unserem Ladengeschäft UNiKAT in der Brockeler Straße 2-4! Sie können also wie gewohnt unsere Pflanzen und Blumen kaufen - nur eben an einem anderen Ort. In den kommenden Wochen können Sie dort alles finden, was die Saison hergibt - von der Geranie bis zur Gurke.

Unser UNiKAT hat montags bis freitags ab 8 Uhr geöffnet. Verbinden Sie Ihren Einkauf gern mit einem kleinen Frühstück vor Ort oder genießen Sie die bunte Vielfalt der Werkstattprodukte.

22.04.2024 Spaß am Kicken

Unser Fußballteam bei Turnieren am Start
Spaß am Kicken
ROTENBURG (April 2024). Spaß am Kicken - der steht für unsere Fußballmannschaft natürlich an erster Stelle und so werden im Laufe des Jahres verschiedenste Turniere besucht.

Kürzlich startet das Team daher bei einem Turnier, das von der Lebenshilfe Buxtehude auf die Beine gestellt wurde.

Außerdem ging die Mannschaft beim ersten Spieltag der "Bunten Liga" an den Start, organisiert vom Bremer Fußball-Verband und von "Werder Bewegt". Hier spielte unser Team in Kooperation mit dem Verein Spaß-BuS Rotenburg und war in einer sehr starken Gruppe mit Hannover 96 und Werder Bremen vertreten. Die Bunte Liga wird am 01.06.2024 mit dem zweiten Spieltag weitergeführt.
Programm "Arbeit ohne Hindernisse" sorgt für Integration in den Arbeitsmarkt
"Ich bin hier Teil des Teams"
HILGERMISSEN (April 2024). Was ihm besonders Spaß macht? Manoel Klein überlegt kurz. "Schweißen", erklärt er schließlich und nickt dazu bestätigend. Schweißen ist aber nur eine der Aufgaben, die der 25-Jährige bei seiner Arbeit erledigt – und zwar bei der Firma Tintec Metalltechnik in Hilgermissen. Dass Manoel Klein mit seiner Beeinträchtigung dort einen festen Arbeitsplatz gefunden hat, wird unterstützt durch das Programm "Arbeit ohne Hindernisse". Begleitet wird er auf seinem beruflichen Weg von Marco Schwandt, Jobcoach-Teamleitung bei der Lebenshilfe Rotenburg-Verden. weiter

Newsletter "mittendrin"

Hinweis:
Der Newsletter "mittendrin" informiert über Geschichten aus unserem Haus. Zum Lesen der PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe® Reader, der kostenlos im Internet verfügbar ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

E-Mail: info(at)LhRowVer.de

Besuchen Sie uns gern auch

in den sozialen Medien -

wir sind nur einen Klick entfernt!

• Ihre Ansprechpartnerin
  • Mehr über die Lebenshilfe

Newsletter "mittendrin"

Unsere aktuelle Ausgabe