Sie sind hier :
  1. Wohnen & Leben

Wohnen & Leben

Großes Wohnangebot für Menschen mit Behinderung
Verschiedene Wohnmodelle in Rotenburg und Verden

Die Wohnung ist der Ort, an dem sich Menschen wohlfühlen, an dem sie ein Zuhause finden. Hier erfahren sie Geborgenheit und Eigenständigkeit. Jeder Mensch hat ganz persönliche Vorstellungen darüber, wie er wohnen möchte. Manche möchten am liebsten allein leben, andere fühlen sich in einer Wohngemeinschaft wohler oder wollen ihre Wohnung mit ihrem Lebenspartner teilen.

Die Lebenshilfe Rotenburg-Verden bietet rund 150 Menschen mit Behinderung das passende Zuhause.

Je nach Fähigkeiten und Wünschen der Menschen mit Behinderung ermöglicht die Lebenshilfe in Rotenburg und Verden verschiedene Wohnmodelle: Wohnhäuser, Wohngruppen, Paar- oder Einzelwohnungen oder unsere Assistenz beim Wohnen (AbW).

Außerdem haben wir ein besonderes Angebot für Senioren und Seniorinnen, die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind: die Heiminterne Tagesstruktur.

Wohnen mittendrin

Für uns ist Inklusion mehr als ein schönes Wort. Unsere Häuser und Wohnungen in Rotenburg und Verden befinden sich allesamt mitten in Wohngebieten. Wir pflegen einen guten Kontakt zu all unseren Nachbarn und Nachbarinnen und legen viel Wert darauf, dass unsere Kunden und Kundinnen vom Tag ihres Einzugs an ein Leben inmitten der Gemeinschaft führen.

Ihr Kontakt zu uns

Siegmar Sayk
Geschäftsleitung Wohnen & Leben
Telefon: 04261 9443 - 55
Siegmar.Sayk(at)LhRowVer.de

Maike Preuß
Aufnahme- & Belegungsmanagement
Telefon: 04231 9713868
Maike.Preuss(at)LhRowVer.de

  • Ihre Ansprechpartnerinnen
  • Mehr über die Lebenshilfe

Wir sind für Sie da!

Siegmar Sayk
Geschäftsleitung Wohnen & Leben
Telefon: 04261 9443 - 55
Anfrage per E-Mail

Maike Preuß
Aufnahme- & Belegungsmanagement
Telefon: 04231 9713868
Anfrage per E-Mail

Bärbel Rechten - Fachleitung Arbeit-Wohnen

Bärbel Rechten
Fachleitung Arbeit-Wohnen

Telefon: 04231 97 13 86 6
Anfrage per E-Mail

Ihre Vorteile

Newsletter "mittendrin"

Unsere aktuelle Ausgabe
ROTENBURG. Rund um unsere moderne CNC-Maschine am Standort "Zum Thingplatz", um den zweiten Förderzeitraum von LUPO und das Frühstücksangebot in der CAFESITObar dreht sich die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters "mittendrin". weiter

Aktuelles

27.03.2024
...aus unserem UNiKAT in Rotenburg
ROTENBURG (März 2024). In unserem UNiKAT Rotenburg in der Brockeler Straße 2-4 arbeitet ein super-nettes Team! Waren Sie schon mal dort, etwa zum... weiter
27.03.2024
...und einen guten Start in den April
ROTENBURG/VERDEN (März 2024). Ostereier färben, Ostereier suchen, Schokolade naschen, Füße hochlegen, Ausflüge unternehmen - was auch immer Ihre Pläne... weiter

Ihre Vorteile